Irgendwann stand der Gedanke im Raum, das Motorrad fahren viel zu gefährlich sei, nicht weil ich nicht fahren kann, sondern eher wegen anderer Verkehrsteilnehmer, so entschied ich mich mir ein anderes Hobbygefährt zuzulegen.
Durch einen glücklichen Zufall erhielt ich August 2007 von einer Arbeitskollegin recht günstig ein 92er Golf 1 Cabrio Karmann Ausstattung, mit Ledersitzen und Co. Der Zustand war vom Grunde her ok. Das Dach war schon etwas löchrig und der Wagen hat eine Menge Steinschläge, aber Technisch ist der Gute im besten Zustand.
Ein neues Dach war fix realisiert und dann noch ein paar hübschere Felgen. Dann halt immer mal die anfallenden Kleinigkeiten repariert. Seit dem wird er von mir im Sommer gefahren und im Winter steht er trocken in der Garage.
Fiete hat am offen Fahren gefallen gefunden und ich natürlich auch. Hauke kam leider noch nicht in den Genuss.
Leider wird er wohl bald auch Geschichte werden, weil er hat nur in der 1. Sitzreihe 3.Punkt Gurte, was mit 2 kleinen Kindern, nicht so schön ist.
Hier mal ein paar Bilder:
2010 – Aus 1 mach 3
Tja 2010 kam das Problem schon hoch, 2. Sitzreihe nur Beckengurte und 2 kleine Kinder, das geht nicht gut. Deshalb habe ich mich Anfang 2011 entschieden, den Golf 1 Cabrio zu verkaufen. Kurz gesagt, Bilder gemacht und rein gesetzt bei mobile und autoscout. Recht schnell stand dann auch ein Käufer vor der Tür und er nahm das Cabrio gleich mit.
Dann sollte ja auch schnell ein neuer her, aber Cabrios im Frühjahr kaufen ist nicht so einfach. Die Autos waren innerhalb von Stunden weg, recht überteuert usw..
Nach langem suchen fanden wir doch einen in Berlin, TÜV neu, ich gebe ich war auch schon etwas genervt und hätte fast alles gekauft.
Die ersten Erkenntnisse mit dem Auto waren jedoch nicht so positiv, diese HU muss teuer bezahlt worden sein. Ausgeschlagene Gelenke und Querlenker und Buchsen. Das wurde dann erstmal gerichtet und dann konnte gefahren werden. Leider war das Wetter nicht so toll dieses Jahr, so das das gute Stück doch mehr stand als alles andere.
Nun werden wir mal sehen was die Zeit so bringt!